swlm Hintergrundbild

Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         PE 2020 Logo RGB 500px transparent
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/City-Sport.gif
  • images/swlm/slider/header/Proevent.gif
  • images/swlm/slider/header/header_3.gif
  • images/swlm/slider/start/030.jpg
  • images/swlm/slider/start/031.jpg
  • images/swlm/slider/start/032.jpg
  • images/swlm/slider/start/033.jpg
  • images/swlm/slider/start/034.jpg
  • images/swlm/slider/start/035.jpg
  • images/swlm/slider/start/036.jpg
  • images/swlm/slider/start/037.jpg

OB Rerik Logo RGB 500px transparent
40. Ostseeküstenlauf

 
21,1 km Halbmarathon
10 km Küstenlauf
5 km Volkslauf
1,2 km Kinder- und Familienlauf
10 km (Nordic)-Walking

 

a033 246x146

Nach der geglückten Premiere des Ostseeküstenlaufes 2020 in Rerik steht am 8. Mai das große 40jährige Laufjubiläum an. Gemeinsam mit der Kurverwaltung Rerik, dem SV Steilküste Rerik und dem gesamten Ostseebad wollen die Organisatoren ein ganzes Wochenende lang Laufen und Feiern. Bereits am Vorabend soll es eine Pastaparty, Live – Musik und viele Aktionen auf dem Sportplatz geben. Der neu vermessene Halbmarathon und die anspruchsvolle 10km Strecke sind dann die sportlichen Leckerbissen am Sonntag. Anmeldungen hier >>

a067 246x146

Der Halbmarathon beim Ostseeküstenlauf Rerik zählt mit zu den landschaftlich reizvollsten Laufstrecken im ganzen Norden. Bei nur wenigen Läufen kann ein echter Leuchtturm umrundet werden. Zuvor heißt es aber, diesen auf immerhin 63 m.ü.N. erst einmal läuferisch zu „erklimmen“. Fast 2km führt der kleine Kiesweg vom Riedensee kommend hinauf zum noch immer im Betrieb stehenden Seezeichen. Hier oben heißt es einfach durchatmen, Ausblick genießen, eine kleine Stärkung und weiter geht durch die Dörfer zurück in das Ostseebad Rerik. Kaum ein Läufer, der nicht froh ist, das Ziel erreicht zu haben. Man weiß was man gemacht hat und kann stolz auf sich sein.

a042 246x146

Der 39. Ostseeküstenlauf Rerik hat seine Premiere in Rerik mit „guten Noten“ bestanden. Fast 500 Teilnehmer hatten sich für den Traditionslauf angemeldet. Die 10km und 21,1km Strecken führten entlang der Steilküste, über den Bastorfer Leuchtturm und durch die umliegenden Dörfer. Das Streckenprofil und der zum Teil heftige Wind machte es allen Läufern und Walkern nicht einfach. Freuen kann sich die Freie Schule Rerik über den Gewinn der Wette. Für die Schule wurden insg. 254 km gelaufen. Für 2022 sollen die 5km und 21,1km - Strecken exakter vermessen werden. Dann feiert der Ostseeküstenlauf am 8. Mai sein 40-jähriges Jubiläum im Ostseebad Rerik. Alle Ergebnisse hier >>>

PE 2022 Webbanner 300px

 

Anmeldungsbutton

 

PE 2021 Baumpflanzaktion Banner 300x150px Logo

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «